Willkommen

Kirchengemeinde

Gruppen und Kreise

Was ist zu tun bei...?

ACG

Kontakt

Aktuelles

 

 

Evangelische Kirchengemeinde
Göbrichen

 

 

 

 

 

Gruppen und Kreise

 

 

 

Kinder- und Jugendarbeit

Senioren

Gesprächskreise

Musikalische Gruppen

Gebetsandacht

Sonstige Veranstaltungen

 

 

  
Krabbelgruppe „Die Hosenmätze“
für Mütter und Väter mit Kindern bis zu 3 Jahren.
Wir treffen uns montags von 10.00 bis 11.30 Uhr in der Pfarrscheuer.
Ansprechpartnerin: Frau Nicola Lachstätter-Willwerth, Telefon: 485397.

Kindergottesdienst
ist sonntags (außer im Monat August) um 10.00 Uhr in der Pfarrscheuer (Beginn meistens in der Kirche), wo die Kinder auf kindgemäße und spielerische Art mit den biblischen Geschichten vertraut werden.
Ansprechpartnerin:
Frau Josefine Glimpel, Telefon: 245, oder Frau Claudia Theilmann-Braun, E-Mail: theilmann-braun@t-online.de.

Jungschar
für Jungen und Mädchen ab 6 Jahre bzw. 1. Klasse
freitags um 16.00 Uhr in der Pfarrscheuer.
Ansprechpartner: Johannes Schwab, E-Mail: diakon@ek-koenigsbach.de Telefon:.

Teenkreis
für Konfis und Teens freitags um 19.00 Uhr in der Pfarrscheuer.
Ansprechpartner: Johannes Schwab, E-Mail: diakon@ek-koenigsbach.de.

Hauskreise
Es gibt in unserer Gemeinde mehrere Hauskreise, die sich treffen, um Glaubens- und Lebensfragen oder auch Bibeltexte miteinander zu besprechen. Wir laden herzlich alle Interessierten dazu ein.
Zur ersten Kontaktaufnahme können Sie sich mit dem Pfarramt, Telefon: 245 Frau Ruth Thamaschke, Telefon: 7930 oder mit Frau Annette Wissing, Telefon: 5434, in Verbindung setzen.

Bibelgespräche
Wir sprechen 14-tägig montags um 20.00 Uhr in der Pfarrscheuer gemeinsam über fortlaufende Texte der Bibel und deren Bezug zu unserem Leben. Auch einige schwungvolle Lieder zur Gitarre dürfen nicht fehlen. Diese Abende werden meist von Prediger Hartmut Täuber, Telefon: 07252/7931, geleitet.
Für nähere Auskünfte steht auch Familie Merkle, Telefon: 5356, zur Verfügung.

Treffpunkt Sinai
Herzliche Einladung an alle Frauen und Männer, die an Glauben und Glaubensfragen interessiert sind, zu Abenden mit bestimmten Themen („Glaubenskurs“) alle 2 Monate dienstags um 19.30 Uhr in der Pfarrscheuer.
Ansprechpartnerinnen: Adriana Bischoff, Telefon: 244 von 18.00 bis 20.00 Uhr oder Angelika Silberberger, Telefon: 484599 von 19.00 bis 21.00 Uhr
.

Frauentreff
Zu unserem Frauentreff sind alle jüngeren und jung gebliebenen Frauen recht herzlich eingeladen. Wir treffen uns jeden 3. Mittwoch im Monat um 20.00 Uhr in der Evang. Pfarrscheuer oder Ort nach Vereinbarung, um gemeinsam zu reden, schweigen, lachen, zuzuhören, anzuschauen, tätig zu werden, verschiedene uns berührende Themen anzugehen ... einfach: uns zu begegnen, für einander da zu sein. Alle sind herzlich eingeladen und uns willkommen. Wir freuen uns auf Sie!
Nähere Informationen erhalten Sie bei Ute Becker, Telefon: 480570.

Inseltreff (ebenfalls für junge und jung gebliebene Frauen)
Wir treffen uns mittwochs oder donnerstags nach Vereinbarung bei uns Frauen zu Hause, immer von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr. Unser Leben ist oft voll und hektisch, deshalb wollen wir eine Insel im Alltag schaffen, in der es möglich ist, sich auszutauschen und sich durch eine Andacht, ein Thema oder einen kreativen Vormittag bereichern zu lassen. Auch ein gemütliches Frühstück soll nicht fehlen!
Kontakt:
Gaby Bastian, Tel.: 9105, Tel.: 245 oder 442408,
Sandra Hofsäß, Tel.: 9705.

Frauenkreis für die älter werdende Generation
Dienstags monatlich um 14.30 Uhr in unserer Pfarrscheuer. Wir setzen uns auseinander mit Lebens- und Glaubensfragen, wollen unseren Blick auch über das Dorfgeschehen hinaus ausrichten, tragen die Gemeindearbeit im Gebet und in der Mitarbeit mit und feiern des Öfteren. Bei uns ist immer was los! Wir freuen uns über alle „Neuen“, die gerne zu uns hereinschnuppern und unsere Gruppe kennen lernen möchten.
Ansprechpartnerin: Hildegard Bossert, Telefon: 201.

Bild
                            Kaffee und Kuchen

Kaffeetreff „Trink deinen Kaffee mit Freunden“
Wir laden Sie herzlich ein meistens jeweils am 1. Sonntag des Monats zu unserem Kaffeetreff in die Pfarrscheuer zu kommen. Ab 14.00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen oder auch ein anderes Getränk. Genießen Sie einige Stunden in netter Umgebung und freundlicher Unterhaltung.

 Bild
                            Bautrupp

Der „Bautrupp“
Seit 1997 treffen sich samstags (ca. 9.00–12.00 Uhr) hilfsbereite Männer (zurzeit nur wenige und unregelmäßig; auch Frauen sind willkommen) jeden Alters bei der Kirche, um die vielfältigen Bau-, Renovierungs- und Gartenarbeiten durch ihre Mitarbeit zu unterstützen.
Wir freuen uns, wenn immer wieder neue Mitarbeiter dazu stoßen, damit wir die Aufgaben, die es auch heute noch und in Zukunft sicher genauso zu bewältigen gibt, miteinander anpacken können. Handwerkliche oder gärtnerische Kenntnisse sind immer nützlich, aber nicht erforderlich. Wenn wieder eine regelmäßigere Gruppe zusammenkommt, bietet sie auch die Gelegenheit, miteinander zu sprechen, zu lachen und von Zeit zu Zeit miteinander zu vespern. Wenn Sie Interesse haben mitzumachen (natürlich auch wenn Sie nicht jeden Samstag kommen können oder lieber an einem anderen Wochentag oder zu einer anderen Zeit helfen möchten), melden Sie sich bitte im Pfarramt, Telefon: 245.

 

Posaunenchor
Der Posaunenchor trifft sich wöchentlich dienstags um 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Bauschlott. Wir freuen uns über jeden ausgebildeten Bläser, der bei uns mitmachen möchte. Auch Anfänger sind bei uns willkommen! Wir bilden gerne aus.
Nähere Informationen erteilt Herr Günter Walther, Telefon: 868.

 

Singkreis (muss zurzeit leider aus gesundheitlichen Gründen pausieren)
Der Singkreis unserer evangelischen Kirchengemeinde ist ein offener Kreis, in dem sich Menschen treffen, die Freude daran haben, bekannte und neue christliche Lieder einzuüben. Hierbei werden die Lieder von E-Piano, Gitarren, Flöte und Rhythmusinstrumenten begleitet. Neue Interessenten sind immer herzlich willkommen.
Für die SängerInnen sind keine besonderen musikalischen Vorkenntnisse erforderlich. Das Einüben der Lieder findet in der Regel statt am 1. Sonntag im Monat um 17.00 Uhr in der Kirche oder in der Pfarrscheuer. Diese Lieder werden dann zusammen mit der Gemeinde im Gottesdienst am darauf folgenden Sonntag gesungen.
Kontaktadresse: Andreas Krammer, Telefon: 887.

Singen und Beten – Gebetsandacht (muss zurzeit leider ebenso pausieren)
Wir treffen uns (fast) jeden Samstag um 19.00 Uhr in der Kirche. Wir wollen all das, was uns in der vergangenen Woche wichtig geworden ist, vor Gott aussprechen, ihm danken für alle Bewahrung, ihn um Begleitung bitten, fürbittend für Menschen, die uns wichtig sind, eintreten und auch das Weltgeschehen in christlicher Verantwortung vor Gott bedenken. Jeder darf seine Anliegen einbringen, aber jeder darf auch schweigend dabei sein. Eingerahmt werden unsere Gebete durch verschiedene neue Lieder und eine ganz kurze Andacht. Wir laden alle herzlich ein, die eine solche stille Zeit als Stärkung für ihren Alltag schätzen oder als ihren Dienst für die Gemeinde und die Welt sehen.
Kontaktadresse: Andreas Krammer, Telefon: 887.

 

 

 

[Willkommen] [Kirchengemeinde] [Gruppen und Kreise] [Was ist zu tun bei...?] [ACG] [Kontakt] [Aktuelles]

 

Zuletzt aktualisiert am 17.12.2016